die Schlacht von Sekigahara


Tokugowo Ieyasu, Befehlshaber der Ost-Armee, fortschrittliche Westen durch das Tal bei Sekigahara. Gegen Mittag am Tag der Schlacht, führte Hideaki, Wakizaka und Kikkawa die Wendehälse, die Mitsunari verraten Niederlage für die westliche Armee und Sieg für leyasu gewährleisten.

Ishida Mitsunari

Die Schlacht von Sekigahara war der Wendepunkt in der japanischen Vereinigung Kriege (1550-1615). Während der Heian-Zeit (794-1192) dem Kaiser regierte Japan von der Stadt Kyoto. Im 12. Jahrhundert jedoch war die kaiserliche Herrschaft durch eine neue Klasse von Kriegern der Samurai bekannt bedroht, und in den 1180er Krieg brach zwischen den beiden mächtigsten Samurai-Clans. In der Schlacht von Dannoura (1185) die Minamoto-Clan siegreich war. Der Kaiser versucht, kaufen Minamoto-no-Yoritomi, Führer der siegreichen Clans, indem er ihn Kommandeur der kaiserlichen Armee, in der Tat die Schaffung der Position des Shogun, mit Autorität zu rufen der kaiserlichen Armee, wann immer er es für notwendig erachtet. Von diesem Punkt an, weil er die Armee kontrolliert, wurde der Shogun die wirkliche Macht in Japan. Minamoto bald fest, eine alternative Hauptstadt Kamakura, und während der nächsten anderthalb Jahrhunderten war Japan unter dem Shogunat.

Direkt unter dem Kaiser und Shogun an Bedeutung waren die Barone als Daimyo bekannt. In der Theorie geschuldet diesen Feudalherren Treue zum Kaiser, aber dann zwei mächtige Daimyo führte Armeen gegeneinander in den Krieg Onin (1467-1477). Dies führte zu einem Jahrhundert-langen Bürgerkrieg in Japan, die nur mit dem Aussehen eines hochwirksamen militärischer Führer, Nobunaga Oda endete. Als ein Bürgerlicher Nobunaga konnte nicht Shogun zu werden, sondern gründete er Yoshiaki Ashikaga in dieser Position und regierte Japan über ihn. Nobunaga wurde 1592 ermordet, aber, und wurde von einem anderen sehr fähiger militärischer Führer in Hideyoshi Toyatomi gelungen. Sie interessieren sich für Projektierung japanischen Macht über die Hauptinseln, hatte Hideyoshi zunächst nach Japan, die er im Jahre 1590 hat durch den Sieg über den Rivalen Hōjō Clans zu vereinen.

Hideyoshi seine Hauptstadt in Edo (später Tokyo). Nachdem sicherte seine Basis und versuchen, die Samurai zu besetzen, bestieg er Invasionen von Korea während der 1592-1593 und 1597-1598. Obwohl zunächst erfolgreich, scheiterte die Invasionen, weil der chinesische Intervention. Hideyoshi starb im Jahre 1598.

Toyatomi Tod produzierte einen neuen Bürgerkrieg. Hideyoshi war ein Rat geschaffen, um bis sein Sohn Hideyori Regel dann erst fünf Jahre alt, alt genug war, um Macht auszuüben. Tokugawa Ieyasu, einem Mitglied der Minamoto-Clan, der mächtigste Daimyo und Regentin für den Jungen, aber unter seinen Rivalen Mitsunari Ishida, der aber versucht nicht Tokugawa im Jahre 1599 zu ermorden. Mitsunari Anhänger hatte die Kontrolle über junge Hideyori, aber Tokugawa hielt seine Mutter gefangen. Schließlich wird die diamyo erklärten ihre Treue zu dem einen oder anderen Seite.

Im Jahr 1600, wenn Tokugawa Norden verschoben, um eine Rebellion zu unterdrücken, versuchte Mitsunari die Kontrolle über Kyoto zu gewinnen. Allerdings traf seine Versuche, zwei wichtige Burgen gibt es sichere Abfuhr, und er zog nach Süden. Tokugawa nun geboten, was später als die Ost-Armee, während Mitsunari Streitkräfte als die westlichen Armee bekannt waren. Tokugawa zusammen eine Kraft von etwa 105.000 Menschen. Er direkt angesteuert rund 30.000 Männer, während wichtigsten Verbündeten führten weitere 40.000. Tokugawa Sohn befohlen weitere 35.000 Menschen in Edo. Tokugawa befahl seinen Sohn zu den Hauptteil folgen, als er gegen Mitsunari zog nach Sekigahara, einer Stadt an der Kreuzung der Küste und im Binnenland Straßen in einem Tal, das von vier großen Hügel gebildet wird. Mitsunari hatte eine größere Kraft, aber Tokugawa, ein geschickter Politiker, hatte eine Reihe von den Daimyo am Mitsunari Seite umworben, in der Hoffnung, dass einige würden Fehler, weil Mitsunari war nicht von Adel.

Samurai traditionell kämpften miteinander, mit Schwertern, mit Lanzenträger und Bogenschützen zur Unterstützung, aber Oda hatte Western Schusswaffen führte ein Vierteljahrhundert früher, und Tokugawa gesichert Versorgung mit Büchsen (matchlock Schusswaffen). Mitsunari hatte auch einige Schusswaffen.

Am 20. Oktober 1600, kam Mitsunari der westlichen Armee von rund 80.000 Männer an Sekigahara und verwertet die Abdeckung des regen und Nebel, starke Positionen in drei seiner vier Hügel, von zwei Flüssen umgeben zu besetzen. Es Mitsunari und seine Männer erwarteten die Ankunft des Tokugawa Eastern Army. Hideaki Kobayakawa, ein Daimyo verbündeten Ishida, Aufstellung nahm mit seinen Männern auf Matsuo Hill, einem der drei Hügel rund um das Tal, südlich des Fuji River. Obwohl sie eine starke Position gehalten wurden Mitsunari Männer aus einem langen Marsch müde, und viel von ihrer Schießpulver war nass vom regen.

Tokugawa und seine Männer folgten, hatte aber den Vorteil, dass viel von der Sturm vorüber war, wenn sie auf dem Schlachtfeld am frühen Morgen des 21. Oktober angekommen. Die meisten ihrer Schießpulver war trocken. Beide Armeen eingesetzt; Tokugawa legte alliierten Streitkräfte in Front und seine eigene Armee in der Reserve. Ein Wind verstreut sich der Nebel bei ca. 8.00 Uhr, und die Schlacht begann mit Tokugawa-Armee anzugreifen. Der Kampf ging über drei Stunden lang ohne Entscheidung. Um 11:00 Uhr jedoch signalisiert Mitsunari für Hideaki zum Angriff und fahren in exponierten linken Tokugawa in die Flanke. Hideaki nahm keine Aktion trotz mehrerer Signale, die deutlich sichtbar waren, um die Generäle in beiden Armeen.

Beide Seiten spürte eine Veränderung in der Schlacht. Am 12.15 Uhr Hideaki entschieden, die Seiten zu wechseln. Seine Männer aus ihrer Lage am Hang, berechnet, nicht nach Norden in die linke Flanke Tokugawa, sondern in die rechte Flanke und Rücken der verbliebenen Kräfte Mitsunari ist, das nun begann rückwärts zu rollen. Ein weiteres der daimyos auch die Seiten gewechselt gegen Mitsunari, und 02.00 Uhr die Schlacht vorbei war. Mitsunari Armee schnell zerfallen, leiden rund 40.000 Toten. Tokugawa Seite anhaltenden weit weniger Opfer und ließ ihn viel stärker.

Die Schlacht von Sekigahara noch nicht zu Ende des Bürgerkriegs, aber es war der Wendepunkt. Die Kämpfe dauerten in den nächsten 15 Jahren mit Tokugawa besiegt alle Daimyo im Gegensatz zu ihm. Shogun im Jahre 1603 benannt, zog Tokugawa der Hauptstadt von Kyoto nach Edo und wurde der virtuelle Diktator von Japan. Abgesehen von einer christlichen Bauernaufstand während 1637-1638 blieb Japan friedlich. Das Shogunat unternahm keine fremden Abenteuern und stattdessen nach innen gekehrt. Mit Frieden, waren die Samurai nicht mehr benötigt und verlor allmählich ihre Krieger Fähigkeiten. Das Tokugawa Shogunat dauerte bis zur Meiji-Restauration von 1867….